Roger Lutz

Roger Lutz

Geschäftsführung

Als Geschäftsführer der Heidelberger Stiftung Chirurgie ist Roger Lutz Tag für Tag im Einsatz, um Menschen dazu zu motivieren, mit ihrer Spende zu einer besseren medizinischen Zukunft beizutragen. Spitzenmedizin ist auf die Hilfsbereitschaft von Menschen angewiesen - so auch die Chirurgische Klinik am Universitätsklinikum Heidelberg.

Das Gefühl der Solidarität und Verbundenheit mit all jenen, die auf erstklassige medizinische Versorgung angewiesen sind, um Lebensqualität zurückzugewinnen oder gar das Leben zu bewahren, bewegt viele unserer treuen Förderer dazu, unsere Stiftung nun schon lange Jahre zu unterstützen. Wie dankbar wir für diese Unterstützung sind, können wir gar nicht oft genug sagen. Damit sich unsere Förderer stets gut informiert fühlen, ist es Herrn Lutz und seinem Team besonders wichtig, über sämtliche Aktivitäten der Stiftung regelmäßig zu berichten. Mit dem dreimal pro Jahr erscheinenden Magazin „Wir Stifter“ soll daher alles Wissenswertes rund um die Stiftung nach außen transportiert und das Interesse der Leser an den Aktivitäten der Stiftung geweckt werden. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Kuratoriums verantwortet Herr Lutz die Auswahl der zu fördernden Projekte und ist Ansprechpartner für Jungmediziner*innen und Nachwuchskräfte verschiedener Bereiche bzgl. der Vergabe von Stiftungsgeldern zur Projektförderung.

 

Forum Chirurgie
logo